Aufnahmestopp in unseren Gnadenhöfen!

Wir haben leider keine Plätze mehr frei für dauerhafte Bewohner.


 Unsere dauerhaften Gnadenhöfe

 

In drei Gnadenhöfen (zwei Volierèn und ein Schlag) konnten wir bereits viele gehandicapte Pflegefälle unterbringen.

 

Eine dieser dauerhaften Auffangstationen befindet sich bei einem Mitglied in Bönen.

Dort leben Tauben, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in das Hammer Taubenhaus umgesiedelt werden können.
Viele dieser Tauben benötigten eine Heimat, da sie in der Stadt nicht überleben würden.
Häufig kommen die Tiere verletzt, krank und abgemagert in die Pflegestelle und müssen medizinisch versorgt werden, besitzen jedoch so starke Handicaps, dass sie eine dauerhafte Heimat benötigen.

Auch ehemalige Brief-, Rasse-, und Ziertauben haben hier eine Heimat gefunden, da sie aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in ihren Heimatschlag zurück konnten.

 


 

Eine weitere dauerhafte Auffangstation ist eine Voliere, die bereits viele gehandicapte Tauben aufgenommen hat und Ihnen ein Leben fern der Stadt bietet.

Die Tiere haben hier die Möglichkeit einen Partner zu finden und trotz Behinderung ein gutes Leben zu führen.





Die zweite Gnadenvolieré bietet ebenfalls gehandicapten Tauben einen Platz für den Lebensabend.

Bis zu 8 Tauben haben hier die Möglichkeit unter Artgenossen zu sein und einen Partner zu finden.